Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. November 2008 5 07 /11 /November /2008 15:01
Geht's noch? Hat da wer zuviel britisches BSE-Rindfleisch gefuttert??

Die britische Regierung plant seit 2007 ganz konkret die vollständige Überwachung des gesamten Kommunikationsnetzes. Laut Medienberichten will die britische Regierung "Black Boxes" installieren, die jede Email, Daten zu jedem Telefonat UND jeder Internetverbindung speichern (mehr....).

Tja, die DDR mit ihrer Stasi könnte ja als abschreckendes Beispiel dienen. Leider wird die DDR  aber positiv ostalgisch verklärt - und in Great Britain interessiert sich keiner dafür.... George Orwell ist schon lange tot. Niemand muckt auf. Kann sich übrigens noch wer an die Datenpannen in GB erinnern??

Bevor jetzt irgendwelche konservativen Vernunftbolzen mit dem Argument kommen "Wer nichts zu verbergen hat, blablabla...":

1. Ja, habe ich,
2. geht keinen was an, und
3. bin ich froh, dass wir so ein strenges Bundesverfassungsgericht haben...

Kopfschüttel....

M.Kupfer



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv