Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Januar 2009 6 24 /01 /Januar /2009 15:31
Ja, ich gebe zu, eigentlich gehören die beiden Bands eher in die ausgehenden 80er Jahre. Dennoch: Ich muss sie erwähnen, vor allem Philip Boa & the Voodoo Club, den ich 1990 - Erscheinungsjahr "Hispanola" - und 1994 (mit Voodoo-Cult) live und in Farbe gesehen habe, und zwar im PC 69 in Bielefeld.

Philip Boa tourt und produziert immer noch, aber seit 1994 habe ich die Band ehrlich gesagt aus dem Blick verloren.

Ich hatte mehrere Mix-Tapes mit Musik von Boa. Ein bisschen arrogant kam der 1963 in Dortmund geborene Philip Boa schon rüber, muss ich sagen. Die Musik war aber hervorragender und eigenwilliger Indie-Pop der alten, sprich 80er-Schule und hat die 90er-Indiemusik sehr stark beeinflusst.

Da ich über Youtube zum Teil keine Boa-Videos einbetten kann, muss ich mich so begnügen. Folgt einfach den Links, wenn kein Video eingebettet ist.

Ein großer Hit 1989 war  "Container Love".
Desgleichen erwähnenswert war  "This is Michael" und

"Fine Art in Silver"


"Kill your Idols":

Eine andere Indie-Band, die ich 1990/91 rauf und runter gehört habe, war Alien Sex Fiend. Ich war nie ein Gruftie, never ever. Der musikalische Einfluss kam von meinem Bruder - huhu Markus!! - der meine Plattensammlung und meinen musikalischen Horizont um diese Band - wie auch Philip Boa - erweitert hatte. Er war aber auch kein Gruftie, traf aber am Niederrhein auf die Schwarze Szene und hatte eigene Freunde und Bekannte, etwa in Geldern. Und er hörte diese sehr schwarze Indie-Musik. Mit ihm habe ich auch 1990 das Boa-Konzert in Bielefeld besucht (und "Die Ärzte 1988 in Kleve).

Hier: Ignore The Machine


LG M.Kupfer
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv