Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. September 2011 5 30 /09 /September /2011 22:35

Das "Buch ohne Namen" erschien als eines der groteskesten, aber auch lustigsten Horrorszenarien im Jahr 2009.

 

Ein dickes Werk, brauner Einband, es soll ein ECHT altes Buch in zerfledertem Leder darstellen, ein Buch, weswegen in Santa Mondega diverse Leute auf eine Art ermordet werden, von der Hannibal Lector aus "Schweigen der Lämmer" sich noch eine Scheibe abschneiden könnte...

 

Die Szene ist ein Ort, der an eine ziemlich "verfluchte" Westernstadt erinnert. Zu Beginn des Buches konnte ich auch nicht irklich einordnen, ob die Story im 19. Jahrhundert oder in der jetztzeit spielt. Nach einigen Seiten klärt sich aber einiges auf, es spielt JETZT...

 

Alle fürchten sich vor Bourbon Kid, nachdem dieser jahre zuvor ein furchtbares massaker in der Stadt mit meheren zig Toten verübt hatte. Nun soll er wieder zurück sein. Und schon beginnen gleich mehrer handlungstränge:

 

Im ganzen Gewimmel erwacht eine junge Frau aus dem Koma, in dem sie seit diesem Massaker lag. von Kugeln völlig durchsiebt hätte sie eigentlich nicht überleben können...

 

Zwei völlig weltfremde Mönche von einer fernen Insel tauchen auf, sie sollen einen Edelstein an einer Kette zurück in ihr Kloster holen. Eben jener Stein wechselt mehrfach den Besitzer, wer ihn hat, ist so gut wie tot.

 

Eine Hotelangestellte und ihr Lover nimmt den Edelstein an sich und beide stoplern - Zufall und Glück erstaunlich treu an ihrer Seite - durch diese wilde Story.

 

Ein von dem Gedanken an Bourbon Kid getriebener, eigentlich früh pensionierter Cop mit einem Spezialisten für übernatürliche Dinge erreicht immer etwas zu spät den Ort des Geschehens.

 

Ein Killer in Elvis-Kostüm hängt später ausgeweidet und angenagelt an der Decke eines Hotels...Der Edelstein muss schnell gefunden werden, denn wenn sich dieses Amulett während der bevorstehenden Sonnenfinsternis in den falschen Händen befindet, wird eine Katastrophe über santa Mindega hereinbrechen...

 

Die Katastrophe kommt, denn Bourbon Kid ist wieder zurück...Das nächste Massaker steht bevor. Die  halbe Bevölkerung des Orts entpuppt sich entweder als Vampire oder Werwölfe...

 

Etwas chaotisch meine Beschreibung? So ist es im Buch von Anonymous auch...wer "gut" ist und wer "böse"? Macht euch selbst ein Bild...

 

M.Kupfer

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der-seit-1966-dabei-Blog
  • : Gesellschaftliche Themen, Rockmusik, Independent, Crossover, Freunde, Spiele, Familie, 68er, Recht, grüne Politik, Wahnsinn des Alltags
  • Kontakt

Profil

  • M.Kupfer
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"
  • Ich bin als Rechtsanwalt tätig, habe Familie und stehe mitten im Leben, wie man so sagt. das bringt manch Chaos mit sich... aber zum Glück auch Zeit für diese Themen: Gesellschaft, Politik, Independent- und Rock,Geschichte, Kultur, Sport, "grüne"

Suchen

CD's und LP's

Archiv